mappin

Your social travelling experience!

Die Flut an Informationen über die Travel-Hotspots dieser Welt ist im Netz unerschöpflich. Und doch verlassen wir uns doch am Liebsten auf die Informationen von den Menschen, die uns und unsere Geschmäcker kennen.

Anstatt eine bloße Liste von Tipps zu erstellen, revolutioniert mappin die Art sich gegenseitig Reiseempfehlungen zu geben: In einer individuellen, digitalen Karte des Zielorts können alle, mit denen du die Karte teilst, dir ihre besten Tipps einzeichnen. Nicht nur Lieblingsorte, sondern auch Routen und Wanderwege und ganze Stadtviertel können „gemappt“ werden!

Schon vor Reiseantritt hast du mit der App alle Hotspots parat und kannst Sie vor Ort selbst entdecken. Selbstverständlich entdeckst du auch wundervolle Orte, die du dir dann auch auf dieser Karte markieren kannst – direkt on the go!

Oft entstehen gute Geschäftsideen daraus, dass man etwas nutzen möchte, das so noch nicht vorhanden ist. Genau so ging es Gründungsmitglied und JUNIOR Alumni Kommunikationsvorstand Laura bei einer Geschäftsreise nach London vor zwei Jahren. Zurück in Deutschland fand sie keinerlei App oder Dienstleistung, die dem Prinzip von mappin entsprach, dafür aber: Einen eifrigen Mitstreiter, Daniel (der übrigens für JUNIOR Alumni hervorragende Arbeit in Sachen IT leistet!).

Man kannte sich bereits vom JUNIOR Gründercamp und konnte es kaum erwarten, den Unternehmergeist endlich mal wieder von der Leine zu lassen. Probier’s doch gleich mal selbst aus: https://www.mappin.link