Registrierung Jubiläumsevent

Datenschutzrichtlinien

Mit Deiner Anmeldung willigst Du der Erhebung und Verarbeitung der von Dir eingegebenen Daten ein. In der Anmeldemaske werden folgende Daten erhoben:
• Vor- und Nachname
• Emailadresse
• Telefonnummer
• Ankunfts- und Abfahrtszeiten am Veranstaltungsort
• Genutzte Verkehrsmittel für die An- und Abreise
Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und -durchführung. Ferner ist die Datenverarbeitung zu Kommunikationszwecken vor und während der Veranstaltung notwendig. An Dritte werden Daten nur weitergegeben, sofern dies der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung dient (insbesondere Referenten, Hotels o.ä.). Bei der Veranstaltung werden Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Deine Einwilligung in der Verarbeitung und Verwendung der Aufnahmen für Dokumentationszwecke sowie im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des JUNIOR Alumni e.V.. Die Speicherung Ihrer Daten erfolgt bis auf einen von Dir uns gegenüber erklärten Widerruf. Solltest Du mit einer Speicherung nur zum Zwecke der Durchführung einer Veranstaltung einverstanden sein, wende Dich bitte an folgende Emailadresse: datenschutz@junioralumni.de
Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist der:
Junior Alumni e.V.
Postfach 10 19 42
50459 Köln
+49 (0)221 4981-707
datenschutz@junioralumni.de
Du kannst der Einwilligung in die Datenverarbeitung und -speicherung jederzeit mit Wirkung in die Zukunft widerrufen. Erfolgt der Widerruf vor oder während der Veranstaltung, kann die Teilnahme an der Veranstaltung nicht gewährleistet werden. Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der, aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten, Datenverarbeitung.
Du hast das Recht eine unentgeltliche Auskunft über Deine gespeicherten, personenbezogenen Daten zu erhalten und das Recht diese ggf. berichtigen oder löschen zu lassen oder die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Ferner hast Du das Recht, die Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese an einen Dritten zu übermitteln. In diesen Fällen richte Dich bitte an: JUNIOR Alumni e.V., Postfach 101942, 50459 Köln, vertreten durch Marco Gronover (Vorsitzender).

Geschäftsbedingungen

Nach Anmeldung bekommt ihr eine Email, welche das weitere Vorgehen erläutert. Wir behalten uns dennoch vor, dass wir eure Teilnahme in Notfällen noch absagen, falls wir zu diesem Zeitpunkt bereits überbucht sind.
Anreisekosten werden nicht erstattet, ansonsten ist die Teilnahme an dem veröffentlichten Programm inbegriffen.

§ 1 Begriffsbestimmungen und Geltung der Bedingungen
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer (im Folgenden „Leistungsnehmer“) an Seminaren, Kongressen und Akademien (im Folgenden „Veranstaltung“) und dem JUNIOR Alumni e.V. mit Sitz in Köln (im Folgenden „Leistungsgeber“). Sie gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden sollten. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie vom Leistungsgeber bestätigt werden.

§ 2 Angebot und Anmeldung
Der Leistungsnehmer erhält das „Leistungsangebot“ (Veranstaltungsübersicht, Prospektmaterial, Internet- oder Newsletterankündigung) über die von ihm gewünschte Veranstaltung. Dieses Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Die Anmeldung zu einer Veranstaltung kann über Internet, Brief, Telefax oder E-Mail erfolgen und wird durch die Bestätigung des Leistungsgebers rechtsverbindlich.

§ 3 Leistung und Teilnahmegebühren
Die im Leistungsangebot aufgeführte Teilnahmegebühr versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin. Soweit im Angebot nicht ausdrücklich anders geregelt, beinhaltet das Leistungsangebot die Teilnahme an dem jeweiligen Veranstaltungstermin, Tagungsunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke. Der Umfang der Leistung ergibt sich vorrangig aus der Leistungsbeschreibung. Änderungen, z.B. den Wechsel in ein anderes Hotel, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen, behält sich der Leistungsgeber vor.

Anreise- und sonstige Kosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten, soweit nicht anders vereinbart.

§ 4 Tagungsunterlagen sowie weitere Materialien
Tagungsunterlagen sowie elektronische Datenträger, die vom Leistungsgeber zur Verfügung gestellt werden, sind in der vereinbarten Teilnahmegebühr enthalten. Das Urheberrecht an den jeweiligen Tagungsunterlagen oder Datenträgern gleich welcher Art, gebührt allein dem Leistungsgeber oder, sofern entsprechend ausgewiesen, dem jeweiligen Autor oder Verlag. Dem Leistungsnehmer ist es nicht gestattet, die Tagungsunterlagen oder Datenträger ohne schriftliche Zustimmung des Leistungsgebers ganz oder auszugsweise zu reproduzieren, in datenverarbeitenden Medien aufzunehmen, in irgendeiner Form zu verbreiten und/oder Dritten zugänglich zu machen.

§ 5 Zahlungsbedingungen
Soweit im Angebot nicht ausdrücklich anders geregelt, wird die Teilnahmegebühr sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die Rechnung wird vor Beginn der Veranstaltung erstellt. Der Leistungsnehmer hat die vertraglich vereinbarte Teilnahmegebühr vollständig zu entrichten, auch wenn die Veranstaltung, gleich aus welchem Grunde, von ihm versäumt wird. Der Leistungsnehmer ist zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt worden ist.

§ 6 Rücktritt/Widerruf
Ist dem Leistungsgeber die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt oder aus wichtigem Grund (z.B. wegen Erkrankung des Referenten oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl) nicht möglich, werden die Teilnehmer umgehend informiert. Entrichtete Teilnahmegebühren werden in diesem Fall zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen den Leistungsgeber können nicht geltend gemacht werden.
Für den Fall einer Absage durch den Leistungsnehmer bis zu 2 Monate vor der Veranstaltung, überweisen wir die Teilnahmegebühr abzüglich der uns entstandenen Kosten zurück.
Für den Fall einer Absage durch den Leistungsnehmer bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung erstatten wir 70% der Teilnahmegebühren.
Für die kurzfristige Absage durch den Leistungsnehmer können in Normalfällen keine Teilnahmegebühren erstattet werden.
Die Entsendung eines Ersatzteilnehmers ist möglich.
Soweit der Leistungsnehmer Verbraucher i.S.d. § 13 BGB ist, hat er das Recht, den Vertrag innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss gem. § 361 a BGB zu widerrufen. Wenn der Vertragsabschluss weniger als 2 Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung erfolgt, hat der Leistungsnehmer die Möglichkeit, bis spätestens zum Beginn der Veranstaltung ausdrücklich auf die Geltendmachung des Widerrufsrechtes zu verzichten.

§ 7 Haftung
Der Leistungsgeber übernimmt keine Haftung für einen mit der Veranstaltung beabsichtigten Erfolg und/oder eine gegebenenfalls beabsichtigte Zulassung zu Prüfungen und/oder das Bestehen solcher Prüfungen, gleich welcher Art diese sind. Für Schäden, die der Leistungsnehmer in den Veranstaltungsräumen (Hotel, Tagungsstätte, etc.) erleidet, haftet der Leistungsgeber als auch gegen dessen Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Der Leistungsgeber haftet nicht für die eingebrachten Sachen des Leistungsnehmers (Garderobe, Schulungsmaterial, Wertgegenstände, etc.). Die jeweilige Hausordnung ist zu beachten.

Jubiläumsveranstaltung 1.-3. November 2019 - in Frankfurt

Registrierung für Locals

A webform by Podio

gather