Schau Dir an, was du machen kannst!

JUNIOR Alumni e.V. lebt von deinem Engagement.
Hinter jeder Alumna und jedem Alumnus steht eine einzigartige Geschichte, viele Talente und eine ganze Menge an Motivation. Bei uns kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln, die verantwortungsvoll und herausfordernd sind.
So bereitest du dich ideal für deinen weiteren Werdegang vor und schraubst an wichtigen Fähigkeiten. Der Gedanke an ein starkes Netzwerk und die Unterstützung der JUNIOR Programme stehen bei uns im Fokus und dafür brauchen wir deine Hilfe.

Engagement im Netzwerk

Social Media Team

 

 

 

 

 

 

Du bist gerne kreativ und möchtest deine eigenen Ideen umsetzen? In unserem Social Media Team entwickelst du PR-Maßnahmen und informierst unsere Mitglieder über die neusten Geschehnisse im Verein.

Mitarbeiten kannst du bei der Kreierung unseres Contents für Instagram, LinkedIn oder gather, sowie beim Grafikdesign via Photoshop, etc.

Auch ohne Vorkenntnisse bist du hier gut aufgehoben und wirst schnell neue Skills erlernen. Dabei hast du viel Freiraum um deine eigenen Ideen umzusetzen.

Partnerships & Acquisitions Team

 

 

 

 

 

 

Sponsorendeals abwickeln und Verträge schließen? Das geht auch im Alumni e.V. In unserem Partnerships & Acquisitions Team hilfst du dabei neue Sponsoren an Land zu ziehen und neue Mitglieder für den Verein anzuwerben.

Wenn du Spaß daran hast nach passenden Partnern zu recherchieren, Präsentationen zu erstellen oder mit Menschen in Kontakt zu treten bist du hier genau richtig!

IT & Website

 

 

 

 

 

 

Du hast erste Erfahrungen mit Wordpress und bist generell computeraffin? Dann kannst du als unsere IT-Koordinator*in daran arbeiten unsere Website, Podio, etc. auf dem neuesten Stand zu halten.

Eventsteam

 

 

 

 

 

 

Du liebst es zu organisieren, Menschen zusammenzubringen und zu Netzwerken? Dann bist du in unserem Eventsteam genau richtig!

Unterstütze Lou bei der Organisation großer deutschlandweiter Events oder plane in Eigenverantwortung Events in deinem Bundesland als Regionalkoordinator*in

Von unserer Seite wirst du dabei tatkräftig mit Ressourcen, Kontakten und allem was du noch so brauchst unterstützt.

Vorstand

 

 

 

 

 

 

Koordiniere den Verein in seinen verschiedenen Bereichen! Ob als Vorstandsvorsitzender, Vorstand für Finanzen, Vorstand für interne oder externe Kommunikation oder Vorstand für Events – bei uns hast du viel Raum für deine Ideen.

Aktuell sind keine Wahlen? Kein Problem! Es stehen immer Projekte an bei denen du als Projektkoordinator mitarbeiten kannst.

Projektkoordinator*in

 

 

 

 

 

 

Du möchtest gerne helfen, aber dir waren die obigen Positionen zu wenig Auswahl? Du hast eine Idee, wie du dem Verein trotzdem nützlich sein könntest? Oder du hast ein Projekt, dass der Verein mit dir zusammen unbedingt umsetzen sollte?

Wir freuen uns immer über engagierte Personen und gute Ideen, wir werden bestimmt aus deinem Vorschlag etwas machen können!

Engagement außerhalb des Netzwerks

Buddy Programm

 

 

 

 

 

 

Du möchtest ein Schülerunternehmen intensiv für ein Jahr begleiten und coachen? Dann schau dir unser Buddy Programm an.

JUNIOR Kick-Off Workshops

 

 

 

 

 

 

Nochmal in das laufende Schülerfirmen Jahr schauen, Schüler*innen unterstützen und damit sogar ein wenig Geld verdienen?

Das kannst du, wenn du Workshopleiter*in für JUNIOR wirst. Ganz flexibel nach deinen eigenen Zeitkapazitäten kannst du dann JUNIOR Kick-Off-Workshops an Schulen halten und bekommst eine kleine Aufwandsentschädigung.

JUNIOR Podcast

 

 

 

 

 

 

Wir wissen wovon wir sprechen und bereiten unser Wissen, unsere Erfahrungen und unsere besten Tipps für Teilnehmer des JUNIOR Projekts in spannenden, kreativen und professionellen Audio Podcasts auf.

Höre rein oder mach mit!

Alternativ kannst du auch unser FAQ für JUNIOR-Unternehmer*innen ergänzen.

JA Alumni Europe

 

 

 

 

 

 

JUNIOR Alumni ist kein deutsches Phänomen. Schon unser Doppellogo deutet darauf hin: Es gibt noch mehr. Auch bei JA Alumni Europe kannst du dich engagieren.

Einmal jährlich wird dort ein neuer Vorstand gewählt und es werden drei Projektteams von Freiwilligen gebildet. Das Events-, das Communications- und das Partnerships Team.

Du hast eine Idee?

Du hast auch eine Idee? Möchtest Dich auch engagieren oder uns Feedback geben?